Back to Top

Kaufmann (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Kurs-Nr.:
Hermes Germany GmbH
Preis:
0

Beschreibung

 


Live-Chat!

Wir haben einen Chat-Room für Dich auf der Startseite eingerichtet! Du kannst am 7. Oktober von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr direkt per Chat mit uns in Kontakt treten.


 

 

Herzlich Willkommen in der Hermes-World!

Deine Ausbildung bei der Hermes Germany GmbH.

 

Du möchtest nach der Schule den nächsten, wichtigen Schritt in Richtung Berufsleben gehen? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir bieten dir ein breites Spektrum vielfältiger Ausbildungsinhalte und spannende Einsatzbereiche. Gestalte deine Zukunft mit uns!

 

Ausbildung bei Hermes

 von links nach rechts: Boiara Russinova (Azubi Büromanagement), Clemens Fleischmann (Leiter Dispo & Ausbilder Kaufmann für KEP),

Samuel Groer (Azubi Kaufmann für KEP)

 

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

 

Als Teamplayer und Organisationstalent bist du hier genau richtig! Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig.

 

Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 an unserem Logistik-Center in Graben.

 

Deine Aufgabe:

  • Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z
  • Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern
  • Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes System
  • Vertragspartnerbetreuung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung

 

Dein Profil:

  • Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares
  • Interesse an logistischen Zusammenhängen
  • Motivation und Engagement
  • Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit
  • Du bist ein Teamplayer
  • Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab

 

Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass du dich wohlfühlst! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement.

 

Logistik bewegt die Welt - beweg' dich mit uns!

Möchtest du mehr über die Ausbildung aus Sicht eines KEP-Azubis erfahren? Dann lese dir unseren YEAH!-Erfahrungsbericht durch.

 

Warum Hermes? – Benefits in der Ausbildung

  • Softskill-Coaching (Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Teamwork, Social Networking / Business, Body-Language) mit der Ausbildungsleitung in Hamburg
  • Finanzielle Unterstützung (z. B. bei Auslandspraktika, Schulfahrten)
  • Ein eigenes Notebook für die Dauer deiner Ausbildung / deines Studiums
  • Persönliche Betreuung von Anfang an durch das Ausbildungsteam
  • Durch unser Buddy-Programm bist du mit allen Ausbildungsjahrgängen vernetzt
  • Kommunikation auf Augenhöhe und Behandlung als vollwertiges Teammitglied
  • Gleitzeitmöglichkeiten in den meisten Einsatzbereichen
  • Möglichkeit der Mitwirkung im Azubi-Marketing bei unseren Hermes Youngsters
  • Als YEAH-Redakteur kannst du im Hermes-Blog über deine Ausbildung berichten
  • Individuelle Einflussmöglichkeit auf deine Einsatzbereiche neben den vorgesehenen Bereichen
  • Personalrabatt im Otto-Konzern
  • Und vieles mehr!

 

 Die Auszubildenden vom LC Graben stellen sich vor

 Die Azubis von Hermes stellen sich vor

 

Boiara (3. Lehrjahr, Azubi zur Kauffrau für Büromanagement)

Meine Schwerpunkte sind Personalwesen und Marketing. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören Vertragserstellungen, Personalsachbearbeitung und Personalsystem-Pflege.
Das Vorstellungsgespräch mit meiner damaligen Ausbilderin sowie das gute Betriebsklima haben mich überzeugt, meinen beruflichen Weg bei Hermes zu beginnen. Ich darf sehr viel Eigenverantwortung übernehmen und habe bei mehreren Projekten mitgewirkt.

 

Sam (2. Lehrjahr, Azubi KEP-Kaufmann)

Meine Tätigkeiten in der Ausbildung sind von den stetig wechselnden Abteilungen abhängig, welche sich vom operativen Tagesgeschäft über begleitete Projekte bis hin zu Einsätzen im Außendienst erstrecken.
Ich habe mich für meine Ausbildung bei Hermes entschieden, weil mir Abwechslungsreichtum und der soziale Zusammenhalt innerhalb eines Unternehmens wichtig sind.

PS: Checkt uns gerne auf Instagram ab – @hermes_logistik_de – dort erfahrt ihr mehr über unsere Azubis und die Ausbildung bei Hermes.

 

Unsere Projekte.

Projekt der Hermes Azubis

 YEAH! - Youngsters erzählen über ihre Ausbildung bei Hermes.

 

Jeden ersten Donnerstag im Monat berichten unsere Azubis und Dualis über unterschiedliche Themen aus dem Arbeitsalltag.

Wo die Artikel zu finden sind? Natürlich im Hermes BlogVorbeischauen lohnt sich! ​​​​​​​

 

Hermes Youngsters

 

Nachfolger finden - kein Problem für unsere Youngsters! Ausbildungsmarketing ist ein wichtiger Bestandteil unseres Aufgabenportfolios. Wer ist besser geeignet, um zu entscheiden was junge Leute anspricht?

Hermes Youngsters ist ein Projekt Auszubildenden und dualen Studenten für Schüler*innen, die sich in der Berufs- und Studienorientierungsphase befinden. Unser Ziel ist es, unsere Türen zu öffnen und einen Einblick hinter die Kulissen von Hermes zu ermöglichen. Unsere Aufgabenfelder sind: 

  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie z.B. Messeauftritten und Schulbesuchen
  • Kontaktpflege bestehender Schulkooperationen
  • Ansprechpartner für jegliche Fragen rund um die Einstiegsmöglichkeiten bei Hermes
  • Gestaltung, Konzeptionierung und Verwaltung unserer Werbemittel wie z.B. Flyer und Give-Aways

 

Dein Ausbildungsstart bei Hermes

Alle Auszubildenden und dualen Studenten starten gemeinsam mit der Ausbildungsleitung am 01.08. mit einer Startwoche. In dieser Woche sind viele Themen geplant, um den Start in das Arbeitsleben zu erleichtern. 

 

Nach der Onboarding-Woche starten die Einsätze in den Fachbereichen/Standorten.

 

Schülerpraktikum

Du möchtest vorab Einblicke in unseren Betrieb bekommen und bist neugierig auf unsere Ausbildung? Dann laden wir dich herzlich zu einem Schülerpraktikum in unser Logistik Center in Graben ein.

Melde dich hierfür einfach telefonisch oder per E-Mail bei Clemens, unserem Ausbilder, dessen Kontaktdaten du unten findest.

 

Bewerbungsprozess

Wir haben das wichtigste deiner Bewerbung zusammengefasst. Hier findest du Bewerbungstipps und den Bewerbungsprozess.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann mache jetzt den ersten Schritt und informiere dich auf unserer Karriere-Seite. Schick deine Bewerbung an:

Clemens Fleischmann
Hermes Germany GmbH
Hermesstraße 5
86836 Graben

+49 8232 760 70 - 570
clemens.fleischmann@hermesworld.com

 

Viele Grüße,

 

Signatur Azubis Hermes

 


Kategorie